Was macht ein Psychotherapeut oder Coach eigentlich?

Wie funktioniert Hilfe in allen Lebenslagen?

 

Coaches & Therapeuten helfen uns in allen möglichen Lebenslagen, sei es nun Stress oder private Probleme bis hin zu Traumata.

 

Therapeuten verfügen darüber hinaus noch über psychologisches Fachwissen und können so auch Vorgänge im Gehirn zu einem guten Teil nachvollziehen, vor allem wenn eine Krankheit wie zum Beispiel Depression dahinter steht.

 

Beide sprechen mit den Klienten und haben meist gute Tipps und auch Übungen auf Lager, die weiter helfen können.

Coaches versuchen auch Teamfähigkeit und andere Fähigkeiten des Menschen zu Forcieren um ihnen zu helfen besser durch die Arbeitswelt oder auch durch den privaten Bereich zu kommen!

 

Traumatisierte Menschen brauchen oft beide um wieder auf den Damm zu kommen, da beide unterschiedlich arbeiten um zu helfen oder / und zu unterstützen.

 

Wir können aus eigener Erfahrung den Weg zu einem Therapeuten oder / und Coach nur empfehlen! Auch wir verfügen über einen Coach, der uns immer wieder weiter hilft

( www.coaching-colours.at/ ).

 

E. Weber